Big Band – Die Moonshiners

Seit 6 Jahren sind wir, die Moonshiners im Gäu sowie darüber hinaus mit Stücken aus Jazz, Pop und Rock sowie Schlager und Filmmusik unterwegs. Die musikalische Leitung hat bereits vor einigen Jahren der sehr Band-erfahrene Berufsmusiker Christoph Krzeslack aus Freisbach übernommen, mit dem wir unser Repertoire bereits erheblich ausgebaut haben.

Man schrieb das Jahr 2011 als der MGV Freimersheim, der heutige Kulturverein, musikfreudige Gemeindemitglieder einlud, sich mit einem Beitrag bei der neu ins Leben gerufenen Veranstaltung „Musik… und mehr“ zu präsentieren. Zehn wackere, bunt zusammengewürfelte Instrumentalisten aus Freimersheim und den Nachbargemeinden trauten sich nach nur 4 Proben „I will follow him“ und „I’ll be there“ aufzuführen. That was real fun and since that time we have been there!

Unter dem Dach des MGV Freimersheim wurde unsere Big Band gegründet, die sich später den etwas verruchten Namen „Moonshiners“ gab. Während sich die Band die ersten Jahre nur zur Vorbereitung von Projekten traf, proben wir seit dem Eintritt von Christoph, unserem musikalischen Leiter, jeden Donnerstag zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr und konnten uns dadurch auch schon deutlich weiterentwickeln.

Christoph ist Berufsmusiker und hat sehr viel Erfahrung mit Big Bands. Er versteht es, uns zu fordern ohne dass der Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren zu kurz kommen. Inzwischen sind wir eine nahezu komplette Big Band mit Musikern aus Freimersheim und der näheren Region und spielen Stücke aus Jazz, Rock, Pop und Filmmusik.

Falls Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, so melde Dich doch. Ansonsten freuen wir uns auch über zahlreiche Zuhörer bei unseren diversen Auftritten.

Ansprechpartner: Christoph Krzeslack (Musikalischer Leiter)
E-Mail: moonshiners@kult-f.de